Wie kann ich mir in Outlook den Posteingang mit Relevanz anzeigen?
01. März 2021
Sie können die E-Mails in Outlook vorab als relevante und sonstige E-Mails einstufen lassen. Die E-Mails werden dann in Ihrem Posteingang nach relevanten und sonstigen E-Mails sortiert angezeigt. Als sonstige E-Mails gelten beispielsweise Newsletter und Benachrichtigungen von Anwendungen.Hier erfahren Sie, wie Sie den Posteingang mit Relevanz aktivieren und wieder deaktivieren.
So einfach geht's!
Step by Step
1. Wechseln Sie in das Register Ansicht.
2. Aktivieren Sie die Schaltfläche Posteingang mit Relevanz anzeigen.
3. Die E-Mails sind nun nach Relevant und Sonstige sortiert.
4. Wenn Sie Ihre E-Mails wieder nach Alle und Ungelesen sortieren möchten, deaktivieren Sie die Schaltfläche Posteingang mit Relevanz anzeigen.
Unser Tipp
Beeinflussen Sie die zukünftige Sortierung Ihrer E-Mails, indem Sie eine Nachricht verschieben,beispielsweise aus Sonstige in Relevant. Öffnen Sie hierzu das Kontextmenü einer E-Mail zunächstmit einem Rechtsklick. Wählen Sie den Eintrag Immer in „Relevant“verschieben aus. E-Mails dieses Absenders werden in Zukunft immer unter Relevant zu finden sein.Der Posteingang mit Relevanz steht derzeit nur für Office 365-, Exchange- und Outlook.com-Konten zur Verfügung.
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Wozu wird der Posteingang mit Relevanz benötigt?
Die automatische Vorab-Sortierung von E-Mails durch Outlook kann gewöhnungsbedürftig sein, wird jedoch inzwischen von vielen E-Mail-Programmen angeboten. Ob der Posteingang mit Relevanz Ihnen einen Mehrwert bringt, können Sie ausprobieren, indem Sie ihn für eine Weile aktivieren. In diesem Fall sollten sich jedoch besonders anfangs regelmäßig in den Ordner „Sonstiges“ schauen, um zu prüfen, welche E-Mails Outlook dort ablegt. Sollten Sie mit der Sortierung durch Outlook nicht zufrieden sein, verschieben Sie die E-Mails manuell (siehe Tipp). Outlook lernt dadurch Ihre Präferenzen kennen.
Der Posteingang mit Relevanz kann Ihnen helfen, sich auf wichtige E-Mails zu fokussieren. Gerade, wenn Sie viele Newsletter abonniert haben, kann das hilfreich sein. Alternativ haben Sie jederzeit die Möglichkeit, eigene Ordner zu erstellen und Regeln zu definieren. So können Sie beispielsweise alle E-Mails bestimmter Absender oder mit einem bestimmten Betreff automatisch umleiten.
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